Wir sind Italiener und möchten Dir die schönste Sprache der Welt beibringen

Erfahren mehr
Video ansehen
Francesca lernt Italienisch mit dir
Wir sind die erste Online-Italienischschule mit dem Schwerpunkt auf dem Sprechen, flexiblen Unterrichtszeiten und spezialisiert auf deutsche Muttersprachler!

Eindrücke aus unserem Team Retreat in Italien

Unser tolles Team aus italienischen Muttersprachlern unterstützt dich beim Erlernen dieser wundervollen Sprache. Hier bekommst du ein paar Einblicke aus unserem Team Retreat.
Team ansehen

Das sind deine Vorteile, wenn du in unserer Sprachschule startest

Du lernst von Muttersprachlern

Wir alle sind gebürtige Italiener & bringen dir das gebräuchliche Italienisch bei. Am Ende des Kurses wirst du in der Lage sein, dich gut mit Italienern unterhalten zu können.

Reden, Reden, Reden

Das wichtigste an einer Sprache ist, sie sprechen zu können, deswegen ermutigen wir dich in unseren Unterrichtsstunden, so viel wie möglich mit uns Italienisch zu reden.

Deutschsprachige Lehrer & Lehrerinnen

Wir alle können sehr gut Deutsch sprechen. Gerade am Anfang können wir dir dadurch eine sehr große Hilfe sein.

Du lernst eine bessere Aussprache

Wir alle sprechen Italienisch ohne Akzent und helfen dir, die Schwierigkeiten in der Aussprache zu meistern. 

Es geht um Dich!

Für uns stehst du, deine Wünsche und deine Ziele an erster Stelle. Darauf fokussiert sich der gesamte Kurs.

Individuelle Lernprogramme

Du bekommst dein ganz persönliches Lernprogramm, das auf dein Sprachniveau, deine Bedürfnisse und dein Lerntempo abgestimmt ist. 

Die Liebe zu Italien

Wir bringen dir nicht nur die Sprache bei, sondern wir bringen dir auch dieses wunderschöne Land mit all seinen Facetten näher und entfachen dabei deine Leidenschaft für Italien.

Steigende Motivation

Wir helfen dir, die für dich effektive Lernmethode (z. B. mit kleinen Hausaufgaben) zu finden und dadurch konstante Schritte nach vorn zu gehen, die dich motivieren, weiterzumachen.

Viel Engagement

Deine Lehrer und Lehrerinnen sind mit viel Engagement dabei, dich an dein Lernziel zu bringen. Dafür stellen sie dir verschie­denes, gut durchdachtes und zielorientiertes Lernmaterial zur Verfügung. 

Unsere italienischen Muttersprachler

Francesca

Schulgründerin

Emanuele

Emanuele
Marketing Manager

Elena A

E-Mail Marketing und Social Media Managerin

Martina

Lehrerin & Sprachreise Managerin

Elisa C

Lehrerin

Eleonora F

Lehrerin

Anna

Lehrerin

Alessandro

Lehrer

Giulia U

Lehrerin und Content Creator

Michela

Lehrerin

Giulia B

Lehrerin

Piero

Piero unser Video Editor
Video Editor

Alice

Lehrerin & Sprachreise Managerin

Elena B

Lehrerin & Grafikdesignerin

Agnese B

Lehrerin

Chiara

Lehrerin & Sprachreisebegleiterin

Sara S

Lehrerin 

Pauline

Lehrerin

Angela

Lehrerin

Eleonora G

Lehrerin

Elisa B

Lehrerin

Francesca E

Lehrerin

Gabriele

Lehrer

Giorgia

Lehrerin

Giulia S

Lehrerin

Marta

Lehrerin

Miriam

Lehrerin

Nicolò

Lehrer und Social Media

Nina

Lehrerin

Novella

Lehrerin und Sprachreise

Sara B

Lehrerin

Sara C

Lehrerin und Sprachreise Apulien

Valentina

Lehrerin

Elena M

Lehrerin

Agnese D

Agnese unsere Lehrerin & Sprachreise Begleitung 
Lehrerin und Sprachreisebegleiterin
Sprachschule Italienisch lernen mit Francesa. Alle Lehrer und Lehrerinnen auf dem Gruppenbild

Warum haben wir diese Sprach­schule gegründet?

Wir haben diese Sprachschule gegründet, weil wir das Gefühl haben, zwischen Deutschland und Italien besteht eine ganz besondere Verbindung, die unbedingt weiter gestärkt werden sollte. Das gelingt am Besten indem man Italien von seiner schönsten Seite kennenlernt, in dessen Kultur eintaucht und vor allem dessen Sprache lernt.

Viele Deutsche lieben Italien, verbringen dort gern ihren Urlaub oder haben Freunde und Verwandte dort. Wir möchten, dass ihr selbständiger und sicherer vor Ort seid, euch besser verständigen und mit den Einheimischen nette Gespräche führen könnt.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das Sprechen das Schwerste am Erlernen einer neuen Sprache ist. Wir versuchen, euch das so einfach wie möglich zu machen und versprechen, ihr werdet viel Spaß dabei haben und euer Lernziel schnell erreichen.
Kostenlose Probestunde buchen

So hat alles angefangen…

Wer hätte damals gedacht, dass sich Francescas Liebe zu Deutschland und Italien zu einer Online-Sprachschule entwickelt, die mittlerweile schon über 650 Leuten geholfen hat, Italienisch zu lernen.
  1. 2013

    Francesca arbeitet als Au-Pair in Berlin und hat sich in Deutschland verliebt. Sie kämpft sich durch die deutsche Sprache, weil sie Apps mit ineffektiven Lernmethoden verwendet und sich in riesigen VHS-Gruppen mit 12 Teilnehmern wiederfindet. 

  2. 2016

    Sie entscheidet sich, deutschen Schülern Online-Nachhilfe in Italienisch zu geben.

  3. 2020

    Während sie in München lebt, bestimmt Corona unseren Alltag und die Online-Sprachschule wird beliebter denn je.

    Francescas Lernmethode, sich voll und ganz auf das Sprechen zu konzentrieren, funktioniert so gut, dass die guten Rezensionen innerhalb von 2 Monaten explodieren. Ihre Kapazitäten stoßen an ihre Grenzen und sie bittet Freunde in Italien um Unterstützung. Es startet ein kleines Team aus jungen Italienisch-Lehrern, die die deutsche Sprache lieben und helfen wollen, anderen Italienisch beizubringen.

  4. 2021

    Die Idee entsteht, eine Sprachreise nach Trentino zu organisieren, mit dem Ziel, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Es melden sich dafür die ersten 20 Teilnehmer an. 

  5. 2022

    Francescas Team entwickelt sich zu 100%ig aus hochqualifizierten und professionellen Italienisch-Lehrern und -Lehrerinnen.

    Die Idee entsteht, eine Sprachreise nach Venetien zu organisieren. Es melden sich dafür die ersten 20 Teilnehmer an, die am Ende der Reise total begeistert von diesem neuen Konzept sind. Im 2022 wurden 6 tolle Sprachreise in Trentino und Venetien organisiert! 

  6. 2023

    Es sind insgesamt 15 Termine erfolgreich durchgeführt worden: die Sprachreise nach Venetien, Trentino und Iseosee waren alle innerhalb 1 Monat ausgebucht auf dem Website!

    Momentan haben wir über 400 aktive Online-Kursteilnehmer und die Anfragen steigen stetig.

  7. Zukunft

    Wir wollen Nr. 1 werden für Leute aus dem deutschsprachige Raum, deren Ziel es ist, richtig Italienisch zu sprechen und die Spaß daran haben, das Land und die Lebensweise Italiens kennenzulernen und zu genießen.

Diese Kurse kannst du bei uns buchen

Das sagen unsere Kunden

Bernhard Braun

Bewertet auf:
Trustpilot Logo

Tolles und engagiertes Team, große Flexibilität und ein gutes Gespür für die Anforderungen des Einzelnen. Macht Spaß mit euch, weiter so !

5 Sterne BewertungBernhard Braun

Uwe Futschek

Bewertet auf:
Trustpilot Logo

Ich habe eine Sprachreise erlebt, die für mich die beste Mischung zwischen Lernen und Freizeit bildete. Das Lernen im Freien, das Hotel, dass die Erholung und Ruhe geboten hat, die man sucht war genau so wie ich es mir gewünscht habe. Tamara als Lehrerin ist perfekt - Kommunikativ und geduldig - was will man mehr

5 Sterne BewertungUwe Futschek

Tatjana Brandner

Bewertet auf:
Google Logo

Der Unterricht mit Francesca ist einfach spitze! Ich habe schon einige Jahre Italienisch gelernt und wollte meine sprachliche Kompetenz noch weiter vertiefen, vor allem den Wortschaft für Wirtschaft und Beruf. Francesca ist mit ihrer begeisternden Art nicht nur höchst professionell und super motivierend, sondern geht dabei wirklich individuell und konkret auf die Wünsche ein. Wer in kurzer Zeit effektiv Fortschritte im Spracherwerb machen möchte, ist bei Francesca genau richtig! Non vedo l’ora della prossima lezione. Grazie Francesca!

5 Sterne BewertungTatjana Brandner

Susanne Both

Bewertet auf:
Google Logo

Ich bin für längere Zeit in Italien und brauche die Sprache, möglichst schnell möchte ich mir eine Basis aneignen. Mit Francesca macht das Lernen Freude. Sie vermittelt eine Leichtigkeit und Optimismus. Italienisch ist gar nicht wirklich leicht zu erlernen. Francesca bringt viel Geduld mit. Ich mache weiter Fortschritte und das freut mich sehr. Dank Dir. Grazie, cara Francesca!

5 Sterne BewertungSusanne Both

Evelyne Fuehr

Bewertet auf:
Google Logo

Der Unterricht mit Francesca macht Spaß und man lernt eine Menge über Sprache, Land und Leute dabei. Francesca arbeitet sehr professionell. Das individuelle Programm, das sie am Anfang des Kurses ausgearbeitet hat, ist gut strukturiert und auf meine Bedürfnisse perfekt abgestimmt. Außerdem ist sie eine sehr sympathische, dynamische junge Dame. Auf die italienisch Stunde mit ihr freue ich mich jedesmal.

5 Sterne BewertungEvelyne Fuehr

Sibille Barth

Bewertet auf:
Google Logo

Francesca unterrichtet hochprofessionell, kann die Sprache sehr gut erklären und vermitteln. Ausserdem spricht sie ein klares italienisch ohne Dialekt. Der Aufbau ihres Unterrichts ist Top, da Konversation und Grammatik nicht zu kurz kommen. Mir gefällt ihre frische leichte unkompliziette Art. Endlich hab ich die passende Lehrerin gefunden.

5 Sterne BewertungSibille Barth

In diesen Zeitungen liest Du über uns

Logo Süddeutsche Zeitung
Logo Merkur

Hai domande? (Hast du noch Fragen?)

Solltest du noch weitere Fragen haben, die wir bisher noch nicht beantworten konnten, kannst du uns gern jederzeit kontaktieren, entweder per Telefon oder per E-Mail. Nutze alternativ das unten stehende Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei dir zurück. Ciao e a presto!
Kontaktformular
Wie kann ich Dir helfen?