Italienisch lernen für den Beruf

Verschaffe dir einen beruflichen Vorteil, indem du mit deinen Geschäftspartnern oder Kollegen Italienisch sprichst! Egal ob du Smalltalk oder Präsentationen halten willst - mit der neu erlernten Sprache wirst du in deinem Beruf selbstbewusster und kompetenter auftreten.
  • Flexibler Einzelkurs: Termine und Anzahl der Unterrichtseinheiten richten sich nach dir
  • Individueller Kursstart: Du kannst jederzeit mit deinem Kurs starten.
  • Jeder ist willkommen! Für Teilnehmer jeden Alters und Sprachniveau geeignet
Kostenlose Probestunde
Video ansehen
italienisch lernen für den Beruf
7
Profitiere von +7 Jahre Erfahrung beim Italienisch unterrichten
650
Studenten, die erfolgreich Italienisch gelernt haben
23.764
Unterrichtsstunden erfolgreich mit unseren Schülern absolviert
100%
Erfolgsgarantie für das Verstehen und Sprechen von Italienisch

Lerne Italienisch für deinen Berufsalltag!

Sich mit italienischen Geschäftspartnern oder Kollegen in ihrer Muttersprache unterhalten zu können, wirkt sich nicht nur positiv auf den eigenen Lebenslauf aus, sondern kann auch geschäftliche Beziehungen in höchstem Maße verbessern. Lerne Italienisch für den Berufsalltag und trete selbstsicher und professionell bei Geschäftsessen, Verkaufsgesprächen und auf Dienstreisen auf.

Das sind deine möglichen Sprachlevel

Unsere Sprachkurse sind so aufgebaut, dass Du mit jedem Sprachlevel bei uns einsteigen kannst.

A1

Einstieg
Lerne, dich anderen vorzustellen, Fragen zu stellen und einfache Ausdrücke zu verwenden.

A2

Grundlagen
Lerne, alltägliche Ausdrücke zu verwenden, Informationen auszutauschen und über deinen Alltag zu sprechen.

B1

Mittelstufe
Lerne, dich über deine Pläne auszutauschen, Ereignisse zu beschreiben und dich über allgemeine Themen zu unterhalten.

B2

Obere Mittelstufe
Lerne, in deiner neuen Sprache spontan zu reagieren und schwierige Texte zu verstehen.

C1

Fortge­schritten
Lerne, komplexe Meinungen zu vielen unterschiedlichen Themen zu äußern.
Bist du dir nicht sicher, auf welche Sprachniveau dein Italienisch ist? Mach diesen 5-Minuten-Test!
Sprachniveautest starten

Unsere italienischen Muttersprachler helfen dir dabei, Italienisch für deinen Beruf zu lernen

Francesca

Martina

Elisa C

Eleonora F

Deine Vorteile des Italienisch-Lernens mit uns

Online-Kurse

An dem Online-Unterricht kannst du bequem von zu Hause aus teilnehmen. Du benötigst nur einen Internet-Anschluss.

Individueller Unterricht

Eine Unterrichtsstunde dauert 60 min und wird nur mit dem gefüllt, was du wirklich für deinen Beruf benötigst. Das Lernprogramm wird an deine Bedürfnisse angepasst und abwechslungsreich gestaltet.

Flexible Kurszeiten

Bei dem Einzelunterricht kannst du dir die Kurstermine so legen, dass sich der Sprachkurs gut mit deinen beruflichen und privaten Verpflichtungen vereinbaren lässt.

Muttersprachler

Italienisch ist unsere Muttersprache und du lernst das Italienisch, wie es auch in italienischen Unternehmen gesprochen wird.

Geschäftliche Etikette wahren

Wir klären dich über geschäftliche Gepflogenheiten auf, damit du mit deinen Kollegen oder Geschäftspartnern stets einen angemessenen Umgang pflegst.

Sprechen und schreiben

Unser Schwerpunkt liegt auf dem Hörverständnis und dem Sprechen der Sprache. Für deine Arbeit können wir auch den schriftlichen Teil der Sprache üben.

Lehrmaterial inklusive

Das gesamte Lehrmaterial, das du für den Kurs benötigst, bekommst du von uns gestellt und wird dir online zur Verfügung gestellt. 

So läuft der Online-Italienischkurs für deinen Beruf ab

Starte deine kostenlose Probestunde
Individueller Unterricht!

Italienisch sprechen lernen von echten Muttersprachlern

Unser Team besteht aus Lehrer und Lehrerinnen, die gebürtige Italiener und somit Muttersprachler sind. Alle sprechen die italienische Sprache ohne Akzent und bringen dir das gebräuchliche Italienisch bei, so wie sie es selbst auch im Alltag verwenden. Dadurch, dass alle aus unserem Team in Italien aufgewachsen sind, können sie dir das authentische Italien näherbringen.
  • Muttersprachler: alle aus unserem Team sind in Italien geboren und aufgewachsen
  • Ohne Akzent: alle aus unserem Team sprechen akzentfreies Italienisch
  • Gebräuchliches Italienisch: du lernst das Italienisch, das in Italien täglich verwendet wird
Kostenlose Probestunde
Francesca in Italien

Erweitere deine Qualifikationen

Wenn du eine eigene Firma in Italien besitzt oder viele deiner Kunden aus Italien kommen, ist es ein großer Vorteil, mit Ihnen Italienisch sprechen zu können. Die Kommunikation wird deutlich einfacher, es kommt zu weniger Missverständnissen und Verhandlungen mit z. B. Lieferanten oder Produzenten stehen von Anfang an unter einem guten Stern.

Als Arbeitnehmer kannst du deinen Lebenslauf mit einer zusätzlichen Fremdsprache aufwerten. Mit Italienisch erhöht sich dein potentielles Einsatzgebiet und du hebst dich zusätzlich von der Masse ab. Auch der Fakt, dass du von dir aus eine weitere Sprache fließend sprechen gelernt hast, zeigt deinem neuen Arbeitgeber ein Höchstmaß an Eigeninitiative - ein weiterer Pluspunkt bei deinen Softskills.

Wer fließend Italienisch spricht, profitiert nicht nur in der deutschen Wirtschaft von diesem Vorteil, sondern kann sich auch europaweit von anderen Arbeitgebern oder Arbeitnehmern abheben. Also, mach dich attraktiver und lerne jetzt Italienisch!
Italienisch sprechen vor den Kollegen

Das sagen andere Teilnehmer über uns

Uwe Futschek

Bewertet auf:
Trustpilot Logo

Ich habe eine Sprachreise erlebt, die für mich die beste Mischung zwischen Lernen und Freizeit bildete. Das Lernen im Freien, das Hotel, dass die Erholung und Ruhe geboten hat, die man sucht war genau so wie ich es mir gewünscht habe. Tamara als Lehrerin ist perfekt - Kommunikativ und geduldig - was will man mehr

5 Sterne BewertungUwe Futschek

Bernhard Braun

Bewertet auf:
Trustpilot Logo

Tolles und engagiertes Team, große Flexibilität und ein gutes Gespür für die Anforderungen des Einzelnen. Macht Spaß mit euch, weiter so !

5 Sterne BewertungBernhard Braun

Susanne Both

Bewertet auf:
Google Logo

Ich bin für längere Zeit in Italien und brauche die Sprache, möglichst schnell möchte ich mir eine Basis aneignen. Mit Francesca macht das Lernen Freude. Sie vermittelt eine Leichtigkeit und Optimismus. Italienisch ist gar nicht wirklich leicht zu erlernen. Francesca bringt viel Geduld mit. Ich mache weiter Fortschritte und das freut mich sehr. Dank Dir. Grazie, cara Francesca!

5 Sterne BewertungSusanne Both

Sibille Barth

Bewertet auf:
Google Logo

Francesca unterrichtet hochprofessionell, kann die Sprache sehr gut erklären und vermitteln. Ausserdem spricht sie ein klares italienisch ohne Dialekt. Der Aufbau ihres Unterrichts ist Top, da Konversation und Grammatik nicht zu kurz kommen. Mir gefällt ihre frische leichte unkompliziette Art. Endlich hab ich die passende Lehrerin gefunden.

5 Sterne BewertungSibille Barth

Tatjana Brandner

Bewertet auf:
Google Logo

Der Unterricht mit Francesca ist einfach spitze! Ich habe schon einige Jahre Italienisch gelernt und wollte meine sprachliche Kompetenz noch weiter vertiefen, vor allem den Wortschaft für Wirtschaft und Beruf. Francesca ist mit ihrer begeisternden Art nicht nur höchst professionell und super motivierend, sondern geht dabei wirklich individuell und konkret auf die Wünsche ein. Wer in kurzer Zeit effektiv Fortschritte im Spracherwerb machen möchte, ist bei Francesca genau richtig! Non vedo l’ora della prossima lezione. Grazie Francesca!

5 Sterne BewertungTatjana Brandner

Evelyne Fuehr

Bewertet auf:
Google Logo

Der Unterricht mit Francesca macht Spaß und man lernt eine Menge über Sprache, Land und Leute dabei. Francesca arbeitet sehr professionell. Das individuelle Programm, das sie am Anfang des Kurses ausgearbeitet hat, ist gut strukturiert und auf meine Bedürfnisse perfekt abgestimmt. Außerdem ist sie eine sehr sympathische, dynamische junge Dame. Auf die italienisch Stunde mit ihr freue ich mich jedesmal.

5 Sterne BewertungEvelyne Fuehr
Mehr Referenzen ansehen

Wie wir dein Italienisch fit für den Beruf machen!

Möchtest du Italienisch für deinen Beruf lernen, empfehlen wir dir die Buchung von Einzelunterricht. Damit bist du flexibel in den Unterrichtszeiten und in der Anzahl der wöchentlichen Unterrichtseinheiten.

Es ist wichtig, welcher Arbeit du nachgehst und wofür du die neue Sprache benötigst, z. B. für Smalltalk mit Kollegen oder für Verkaufsgespräche mit italienischen Kunden. Danach richtet sich der Inhalt und Umfang des Kurses.

Unser Fokus liegt auf dem Sprechen, so dass wir viele Dialoge führen werden und dabei gebräuchliche Redewendungen, Fachbegriffe und Formulierungen üben. Wenn es für deine Anstellung notwendig ist, fokussieren wir uns auch auf den schriftlichen Teil der Sprache.
Mehr erfahren

Was du lernen wirst

Der Inhalt und Umfang des gesamten Kurses richten sich danach, welcher Arbeit du nachgehst und wofür du dein neu erlerntes Italienisch brauchst. Darauf eingehend beginnen wir damit, dir einen berufsbezogenen Grundwortschatz zu vermitteln. Mit diesem Grundwortschatz werden wir Redewendungen, Formulierungen, Floskeln und Fachbegriffe üben, die dir im Berufsalltag begegnen.

Darauf aufbauend üben wir zusammen Dialoge zu unterschiedlichen Themen. Damit simulieren wir mögliche Gesprächssituationen, die du mit deinen italienischen Kollegen oder Geschäftspartnern erleben könntest. Falls du viele Briefe, Dokumente oder sonstige Unterlagen auf Italienisch verfassen musst, üben wir auch diesen Teil bis du in der schriftlichen Kommunikation sicher bist.
  • Berufsbezogener Grundwortschatz
  • Fachbegriffe
  • Präsentationen halten
  • Lebenslauf schreiben
  • Bewerbungsunterlagen checken
  • Geschäftsmails und -briefe schreiben
  • Dialoge üben
  • Telefonate führen
Online Italienisch lernen für den Beruf

Schau dir an, was andere über uns sagen

Das Feedback von Stefan aus Waldenburg
Das Feedback von Muriel und Hilko aus Mainz!
Das Feedback von Sabine aus Frankfurt
Das Feedback von Caro aus München
Das Feedback von Susanne aus Hamburg
Das Feedback von Thomas aus Stuttgart
Mehr Erfahrungsberichte ansehen

Häufige Fragen unserer Teilnehmer

Einzelunterricht: Wenn du mal nicht an einer Unterrichtsstunde teilnehmen kannst, kannst du sie bis spätestens 24 Stunden vorher absagen, ohne dass dir die Kosten dafür berechnet werden. 

Gruppenunterricht: Wenn du mal nicht an einer Unterrichtsstunde teilnehmen kannst, können wir diese auf Video aufnehmen, so dass du dir die verpasste Stunde nachträglich anschauen kannst. Leider können Gruppentermine nicht verschoben oder nachgeholt werden.

Wenn du mindestens zwei Unterrichtseinheiten pro Woche buchst und nebenbei fleißig übst, schaffst du es, innerhalb von 2 Monaten fließend Italienisch zu sprechen.

Präsentationen auf Italienisch zu halten ist eines unserer Schwerpunkte, auf die wir im Business-Italienischkurs eingehen. Während des Einzelunterrichts können wir uns gern deine Präsentation anschauen, um dir bei der Erstellung zu helfen und mögliche Fehler zu vermeiden.  

Wenn du Italienisch speziell für deinen Beruf lernen möchtest, würden wir dir davon abraten, einen Gruppenkurs zu besuchen. Nur im Einzelkurs können wir auf deinen Beruf eingehen und dir Redewendungen, Fachbegriffe und das nötige Vokabular vermitteln, das du benötigst.

Ja, klar! Selbst wenn die italienische Sprache gänzlich neu für dich ist, kannst du im Einzelunterricht Italienisch für den Beruf lernen. Am Anfang bringen wir dir erst wichtige Grundbegriffe und einfache Grammatik bei, damit wir später im Kurs speziell auf deinen Beruf eingehen können.

Während des Unterrichts werden wir viele Dialoge üben, unter anderem auch Bewerbungsgespräche, damit du gegenüber deinem neuen Arbeitgeber sicher und professionell auftreten kannst.

Starte deine kostenlose Probestunde

In diesen Zeitungen liest Du über uns

Logo Süddeutsche Zeitung
Logo Merkur

Hai domande? (Hast du noch Fragen?)

Solltest du noch weitere Fragen haben, die wir bisher noch nicht beantworten konnten, kannst du uns gern jederzeit kontaktieren, entweder per Telefon oder per E-Mail. Nutze alternativ das unten stehende Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei dir zurück. Ciao e a presto!
Kontaktformular
Wie kann ich Dir helfen?